Ratgeber

Unikat neu definiert – Das STRAIGHT EDGE Diamond

Trete ein in eine Welt exquisiter Handwerkskunst und unvergleichlichen Luxus mit unserem sorgfältig gefertigten Rasiermesser-Set, das mit 225 schillernden Diamanten besetzt ist. Jeder Schritt des Produktionsprozesses zeugt von unserem Streben nach Perfektion. Das Ergebnis ist ein Meisterwerk, das eine harmonische Mischung aus Präzisionstechnik und atemberaubender Ästhetik verkörpert.

Das Streben nach Exzellenz

Seit dem Beginn unserer Reise im Jahr 1906 stellen wir uns einer Aufgabe, die viele kluge Köpfe inspiriert und unermüdlichen Einsatz erfordert – Tag für Tag, Jahr für Jahr. Es ist ein kontinuierliches Streben, das uns antreibt, immer das Beste zu geben. Unsere Bestrebung ist es, stets Exzellenz von uns selbst zu erwarten, da es unsere Klienten und Partner ebenfalls tun.

Das bisher opulenteste Set, was DOVO in seiner 117-jährigen Geschichte hergestellt hat, wurde in einem Zeitraum von 1,5 Jahren erstellt. Von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung gab es eine Vielzahl an Fehlversuchen. Das Ergebnis war jeden Fehlversuch wert.

Das Set

Das Set besteht aus dem Straight Edge Diamond Rasiermesser, einem Pinsel, sowie einem Ständer, der beiden Unikaten einen vollendeten Rahmen gibt. Alle drei Bestandteile des Sets sind in ihrer Ausführung Einzelstücke, die eine Vielzahl an akribischen Arbeitsschritten benötigten, um zum finalen Produkt zu gelangen.

Die Werkstoffe

Exzellente Produkte erfordern exzellente Materialien. Dementsprechend ist das Herzstück dieses Meisterwerks die Auswahl der besten Werkstoffe. Die Klinge besteht aus rostfreiem RWL-34-Pulverstahl, der nach dem Tiefkühlen und Glühen auf 62 HRC (Rockwell-Härte C-Skala) gehärtet wurde.

Jedes einzelne weiteres Bauteil, sowohl des Messers, als auch des Pinsels und des Ständers, wurde aus Titan Grade 5 (Ti-6Al-4V) gefertigt. Im Vergleich zu reinem Titan hat Grad 5 eine viel höhere Zugfestigkeit und Streckgrenze. Dabei wurde jedes noch so kleine Teil einzeln per Hand gefertigt, bis hin zu den Schrauben. Der Steg des Messers sowie die Füße des Ständers bestehen aus konserviertem Mammutelfenbein aus der letzten Eiszeit. Sowohl für die Erl-Auflage des Ständers als auch für die Transportbox wurde tief schwarzes Ebenholz verwendet. Alle Elemente wurden mit Bedacht ausgewählt, um eine harmonische Mischung aus Funktionalität und Opulenz zu gewährleisten und so die Voraussetzungen für ein außergewöhnliches Rasurerlebnis zu schaffen.

Was dieses Rasiermesser jedoch wirklich auszeichnet, ist die atemberaubende Darstellung von 225 Diamanten mit Brilliantschliff, die von unserem erfahrenen Steinsetzer sorgfältig in Palladium gefasst wurden. Diese Diamanten wurden sorgfältig nach ihrer außergewöhnlichen Klarheit und Ausstrahlung ausgewählt, damit sie das Licht auf faszinierende Weise einfangen und reflektieren. Jeder Diamant wurde sorgfältig in einem komplizierten Muster platziert, das die Ästhetik des Rasiermessers unterstreicht und einen Hauch von Glamour und Extravaganz in die morgentliche Pflegeroutine bringt.

Der Macher und Meister

Unser Team hat bereits mehrfach mit dem bekannten Messermacher Petr Hofman zusammengearbeitet. Der in der Tschechischen Republik ansässige Handwerker ist peinlich genau in seiner Arbeit und hat die höchsten Ansprüche an sein Schaffen. Die Ergebnisse seiner Handwerkskunst spiegeln seine Einstellung wider.

Zusammen mit Petr hat das Team bei DOVO über 1 Jahr in vielen Iterationen ein Objekt der Begierde geschaffen. Das Ziel war allen von Anfang an bewusst: das Erschaffen eines Rasiermessers, was alles vorher Dagewesene in den Schatten stellt. Das Ziel wurde übertroffen. Die wenigen Personen, die Das Straight Edge Diamond bisher in Person sehen durften, mussten erinnert werden, dass sie ohne Atmen schnell ohnmächtig werden.

Am Herstellungsprozess waren keine modernen, computergesteuerten Maschinen beteiligt. Alles wurde auf die gute alte Art gemacht.

Petr hat es geschafft, ein Unikat zu zaubern, welches einen bleibenden Eindruck bei den Betrachtern des Messers hinterlässt. Und das auch bei Personen, die sich sonst nicht für Messer oder die Nassrasur interessieren. Manche Dinge strahlen eine universelle Schönheit aus, die nicht ignoriert werden kann.

Das Ergebnis

Das Ergebnis ist ein wahres Kunstwerk – eine harmonische Verschmelzung von Funktion und Schönheit. Das ergonomische Design des Rasiermessers sorgt für einen bequemen Griff und mühelose Kontrolle, so dass Du mit jedem Zug eine präzise Rasur erzielst. Wenn Du mit den Fingern über den Griff streichst, spürst Du die Liebe zum Detail, die in jede Kurve und Kontur eingeflossen ist.

Das Erlebnis

Die Benutzung dieses bemerkenswerten Rasiermessers ist ein Erlebnis wie kein anderes. Die Klinge gleitet mühelos über deine Haut und bietet eine gründliche Rasur, die ebenso sanft wie effektiv ist. Die Diamanten fangen das Licht ein und erzeugen einen optischen Tanz, der die tägliche Pflegeroutine in einen Moment des Genusses und der Selbstfürsorge verwandelt.

In einer Welt, in der oft die Massenproduktion dominiert, ist unser Rasiermesserset ein Zeugnis für die Schönheit des Handwerks und die Kunst der Raffinesse. Es ist ein Statement für Ihren anspruchsvollen Geschmack und Ihre Wertschätzung für die schönen Dinge des Lebens. Mit seiner unvergleichlichen Qualität und fesselnden Ästhetik ist dieses mit Diamanten verzierte Rasiermesserset mehr als nur ein Werkzeug für die Körperpflege – es ist ein Symbol für Handwerkskunst, Detailverliebtheit und das Streben nach Perfektion.

Das Straight Edge Diamond wird für €42.655 angeboten. (Link zum Shop)
Es ist über einen Zeitraum von 18 Monaten aus Titan Grade 5 (Ti-6Al-4V
) gefertigt und mit 225 Diamanten besetzt (zum Teil in Palladium eingesetzt).
Das Messer ist ein Unikat und wird zusammen mit einem Pinsel, einem Ständer sowie einer Aufbewahrungsbox aus Ebenholz geliefert. Das Zertifikat für die Diamanten wird mitgeliefert.